Anlässlich des ersten bundesweiten Trikottages des DOSB am 14.06.2023 fanden für die Jahrgangsstufen fünf bis sieben die Bundesjugendspiele sowie verschiedene sportliche Mitmachaktionen in der Großsporthalle statt.

 

-> Bild vergrößern

Der Trikottag soll auf den Vereinssport aufmerksam machen und alle Vereinsmitglieder wurden aufgerufen, an diesem Tag ein T-Shirt oder Trikot eines Sportvereines zutragen und Werbung für den eigenen Verein zu machen. Viele Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an dieser Aktion und trugen ihr Vereinstrikot.

-> Bild vergrößern

Damit die umliegenden Vereine ihr Sportangebot präsentieren können, wurden alle Bad Orber Sportvereine eingeladen, an diesem Tag sich vorzustellen und eine Mitmachaktion anzubieten. Der Turnverein sowie der Tennisclub Bad Orb beteiligten sich an dieser Aktion und die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit verschiedene Bewegungsabläufe aus dem Bereich Turnen und Tennis kennenzulernen und auszuprobieren.

Text und Fotos: Katharina Kuschel