Die Literaturwoche in Bad Orb fand dieses Jahr zum 25. Mal statt. Dieses besondere Ereignis wurde mit einer Eröffnungsveranstaltung am Montag in der Martinusschule und einer Abschlussfeier am Freitag, den 22.11., um 18 Uhr in der Kreisrealschule begangen. Den Gästen wurde ein vielfältiges Program aus Wort, Bild und Musik geboten.

Eingestimmt wurden die Besucher mit einer von Konrektor Richard Stilgenbauer zusammengestellten Diashow über 25 Jahre Literaturwoche. Dann begrüßte Schulleiterin Ute Lehmann die Gäste und zog ein Resümee aus ihren eigenen Erfahrungen mit der Literaturwoche, die sie seit vielen Jahren für die Kreisrealschule mit organisiert. Antje Kramer, die 2. Vorsitzende des Kulturkreises, ergriff dann das Wort. Sie organisiert die Literaturwoche für den Kulturkreis seit 2010.

Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen stellten die Autoren und die Bücher vor, aus denen sie  in der vergangenen Woche gelesen hatten. Einige lasen eigene Werke. Die Jahrgangsstufe 5 sorgte für die musikalische Umrahmung. Durch das Programm führte der 2. Konrektor Robert Runkel.

-> Bild vergrößern

Nele Freund liest aus "Die beste Medizin".

-> Bild vergrößern

Lilli Müller, Johanna Amberg und Lara Herchet stellen Antje Wagners "Unland" vor.

-> Bild vergrößern