Am 12. März traten die drei 5. Klassen der Kreisrealschule in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Franz, Frau Schreiber und Frau Hübner ihre Klassenfahrt nach Poppenhausen in der Rhön an.

-> Bild vergrößern

Nach knapp einer Stunde Busfahrt konnten die Zimmer in der Jugendherberge bezogen werden und es ging nach einer anschließenden kurzen Stärkung los zur ersten Wanderung auf den von Nebel umgebenen „Pferdskopf“.


-> Bild vergrößern


Dienstag und Mittwoch wurde der Jahrgang in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe erklomm die Wasserkuppe, während die andere Hälfte sich zu einem Bio-Bauernhof in der Umgebung aufmachte. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler selbst Teig herstellen und anschließend eigene Brötchen backen. Der Bäckermeister prämierte aus jeder Gruppe das schönste Backwerk. In Gruppe 1 gewann Nele Freund (5b) und am zweiten Tag Sarah Fischer (5c). Als Preis gab es für beide Mädchen einen Gutschein für eine Übernachtung im Tipi.

-> Bild vergrößern

-> Bild vergrößern

 

Der Donnerstag begann mit einer Rundfahrt durch die Rhön, die in einem Wildtierpark endete. Hier konnten die Kinder viele Wildtiere sehen und kleine Ziegen im Streichelzoo besuchen. Anschließend ging es weiter zu einem kurzen Spaziergang durch das nahegelegene Gersfeld.

Die Abende verbrachten die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Spielen, Basteln, Tischkickern und Tischtennis, eigenen Theaterstücken, einer Talentshow und einer Nachtwanderung.

Nach einer abwechslungsreichen Woche traten die Klassen am Freitagvormittag die Heimreise in Richtung Bad Orb an.

-> Bild vergrößern

Text und Fotos: Anja Hübner