Cecilia Freund gewinnt Schulausscheidung des Vorlesewettbewerbs

Zum 58. Mal fand in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb in der Jahrgangsstufe 6 statt. Aus den klasseninternen Wettbewerben waren vier Klassensieger hervorgegangen: Cecilia Freund (6a), Jolina Dünkel (6a), Paulina Birkler (6b) und Edim Saracevic (6b). Diese vier traten in der Schulausscheidung gegeneinander an. Jeder von ihnen las zunächst einen bekannten Text vor. Dazu durften sie sich einen Auszug aus einem Jugendbuch aussuchen und vorlesen. Der Inhalt des Buches wurde vor dem Lesen kurz vorgestellt. Im Anschluss wurde den Schülerinnen und dem Schüler ein unbekannter Text vorgelegt.

Nach intensiven Beratungen erklärte die siebenköpfige Jury Cecilia Freund zur Schulsiegerin. sie konnte sich vor allem im Lesen des unbekannten Textes gegen die anderen Kandidaten durchsetzen.

Die Organisation hatte auch in diesem Jahr die Deutschlehrerin Astrid Basermann übernommen. Für die musikalische Umrahmung sorgte der junge Pianist Gabriel Richter (8a).

Cecilia Freund (6a, Schulsiegerin)
-> Bild vergrößern

Jolina Dünkel (6a)
-> Bild vergrößern

Paulina Birkler (6b)
-> Bild vergrößern

Edim Saracevic (6b)
-> Bild vergrößern