Auch in diesem Jahr nahmen die 6. Klassen der Kreisrealschule am deutschlandweiten Vorlesewettbewerb der „Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereines des Deutschen Buchhandels“ teil. Insgesamt 57 Schüler*innen lasen bei den Klassenentscheiden vor ihren Mitschüler*innen und der jeweiligen Deutschlehrerin aus ganz unterschiedlichen Büchern vor. 

Am Ende qualifizierten sich in der Klasse 6a Zoe Lingenfelder und Lina Weismantel und in der Klasse 6b Lara Corrias und Alisha Victoria für den Schulentscheid am 8. Dezember.

teilnehmerinnen-> Bild vergrößern

Durch den spannenden Wettbewerb mit insgesamt 3 Leserunden führten Max Horbeld (10b), Maia Pakosch (9a) und Lynn Freund (8a).

-> Bild vergrößern

Am Ende konnte sich Alisha Victoria knapp gegen ihre Mitschülerinnen durchsetzen und die Jury, bestehend aus dem Konrektor Herr Runkel, Frau Ziegler von der GNZ, Frau Mack vom Kulturverein Bad Orb, Autor und Lehrer Herr Fischer und Amiya Hull, der Schulsiegerin von 2019, überzeugen. Alisha wird nun die KRS in der nächsten Runde beim  Kreisentscheid vertreten.
Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns beim Förderverein der Schule für die Übernahme der Buchgeschenke für alle Teilnehmerinnen.

Text und Fotos: Anja Hübner