Schulradio der Kreisrealschule Bad Orb organisiert Verlosung zugunsten der Ukrainehilfe

Der Wahlpflichtkurs „Schulradio“ unter der Leitung von Herrn Runkel hat in seiner letzten Redaktionssitzung beschlossen, vor der Sendung am 20.05. eine Verlosung durchzuführen. Der Erlös des Losverkaufs soll an die Ukrainehilfe gespendet werden. Dazu hatte der Kurs Lose hergestellt und in den Pausen für 50 Cent pro Stück verkauft. Zu gewinnen gab es Nützliches für den Unterricht wie Schnellhefter, Sammelmappen und Bleistifte. Damit niemand eine Niete ziehen musste, stellte der Wahlpflichtkurs „Kiosk“ Kleingewinne zur Verfügung. Die Spessartbuchhandlung hatte zwei Buchgutscheine und die Firma „Spirit of 76“ Socken gespendet, die dann als Hauptgewinne während der Sendung an die Gewinner ausgegeben wurden.

Am Freitagmorgen wurde auf dem oberen Schulhof eine Sondersendung übertragen, die auf beide Pausen aufgeteilt wurde. Neben Musik und der Vergabe der Gewinne standen ein gebauter Beitrag von Sönke Becker und Hazem Alnaser, in dem das Ergebnis einer Schülerbefragung zum Radioprogramm vorgestellt wurde, und ein live gesprochener Beitrag zu TikTok-Trends von Jenny Klutzny, Vanessa Amirkhas und Melissa Müller auf dem Programm. Die Sendung wurde moderiert von Nakim Eich. Für die Technik zeichnete Aleksandra Drewniak verantwortlich. Die Moderation bei der Übergabe der Gewinne übernahmen Patrick Bode, Nevio Reinert und Emin Muminovic.

Der Erlös der Verlosung beträgt rund 160 Euro und wird über den Förderverein der Kreisrealschule an das Aktionsbündnis „Katastrophenhilfe“ überwiesen.

-> Bild vergrößern

-> Bild vergrößern