Ich heiße Marion Prager und bin Diplom-Pädagogin und Systemische Beraterin.

Seit September 2019 arbeite ich im Zentrum für Kinder-, Jugend-und Familienhilfe Main-Kinzig GmbH (ZKJF) im Fachbereich Sozialarbeit in Schulen (SiS). An der Kreisrealschule bin ich seit September 2019, zuständig für die Jahrgänge 5 - 10. Wir arbeiten nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz SGB VIII, §13.

Unser Angebot an der Kreisrealschule:
•    Unterstützung für Schüler/innen in schwierigen Lebenssituationen
•    Unterstützung bei der Lösung von Konflikten sowie bei Schwierigkeiten in der Schule, mit Lehrkräften oder Mitschüler/innen, im Elternhaus oder im sozialen Umfeld
•    Unterstützung und Beratung für Eltern
•    Weitervermittlung in andere Hilfseinrichtungen
•    Unterstützung im Bereich Berufsorientierung

Was kann ich tun?
•    Beratung und Unterstützung einzelner Schüler/innen
•    Vermittlung bei Konflikten
•    Krisenintervention

Wo und wann?
Man findet mich mittwochs und freitags von 07.30 Uhr bis 11.30 Uhr in der Schulbücherei oder vereinbart einen Termin mit mir.

Eltern (Erziehungsberechtigte) können telefonisch über das Sekretariat Kontakt zu mir aufnehmen oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die angebotenen Hilfen sind kostenlos, das Beratungsangebot beruht auf Freiwilligkeit und ich stehe unter Schweigepflicht!