Die Kooperation zwischen dem Naturpark Spessart und der Kreisrealschule Bad Orb wurde auch in diesem Jahr erfolgreich weitergeführt. Die Klassen 7 und 8 mussten pandemiebedingt zunächst einige Monate auf den praxisbezogenen Werkunterricht in der Schule verzichten. Als die WPU-Kurse wieder stattfinden konnten, wurden die Klassen in Kleingruppen aufgeteilt und arbeiteten diesmal nicht an einzelnen individuellen Projekten, sondern an einem gemeinsamen Werkstück. Mit der Anfertigung von drei massiven Bänken, die Wanderer zur Rast einladen sollen, unterstützen sie den Naturpark Spessart, der sich über dieses Angebot sehr freut.

Die Schüler haben mit großer Ausdauer und handwerklichem Geschick gestemmt, geraspelt, gefeilt und verschraubt und so in 8 Wochen stabile und bequeme Sitzmöglichkeiten  hergestellt, die sich wunderbar in die Natur einfügen.

Zeitweise wurden sie dabei auch vom WPU-Kurs der 9. Klasse unterstützt.

-> Bild vergrößern

Auf dem Foto sind Schüler der Jahrgangsstufe 8 zu sehen.

Text: Markus Betz