Am 20.02.19 fand erstmals der Kreisentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs in der Kreisrealschule statt. Insgesamt 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Schulen aus dem Main-Kinzig-Kreis Ost traten gegeneinander an und suchten nach dem besten Vorleser oder der besten Vorleserin. In insgesamt drei Runden hatte es die Jury nicht leicht, den besten Leser des Tages zu finden. In einem spannenden Wettbewerb konnte sich schließlich Nele Freund von der Kreisrealschule in einem Stechen in der dritten Runde gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Wir freuen uns sehr, dass Nele unsere Schule beim nun folgenden Bezirksentscheid vertreten wird und wünschen ihr viel Erfolg.

Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Schiller von der Spessartbuchhandlung, die die Zwischenrunde des Wettbewerbs maßgeblich organisierte und darüber hinaus tolle Buchpreise für die Leserinnen und Leser stiftete.

Text und Photo: Dennis Serba

-> Bild vergrößern