Anlässlich der 29. Berliner Märchentage rief das „Deutsche Zentrum für Märchenkultur - Märchenland“ erneut zu einem Schreibwettbewerb auf, an dem Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren teilnehmen konnten. Aufgabe war es in diesem Jahr eine Märchenballade zum Thema „Der goldene Faden des Schicksals“ zu verfassen. Inhaltlich konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Lilli Müller (7b) hat mit großem Erfolg an diesem Wettbewerb teilgenommen. Mit ihrem Beitrag platzierte sie sich unter den besten zwölf Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Wettbewerbs.
Ausgehend von dem zuvor im Deutschunterricht behandelten Thema Balladen, schrieb Lilli eine eigene Ballade, die von einer mit Experten aus Fernsehen, Wirtschaft und der Buchbranche besetzten Jury zu den zwölf besten Beiträgen des Wettbewerbs gewählt wurde. Zusätzlich zur Urkunde wurde Lillis Ballade im Monat März des Märchenkalenders 2019 veröffentlicht.


Text und Bild: Anja Hübner
Quelle und Pressemitteilung: http://märchenland.de/presse/pressemitteilungen.html