Die 5. Klassen besuchten gemeinsam mit Frau Gutermann, Frau Hübner und Herrn Serba die Stadtbücherei in Bad Orb. Nach einer herzlichen Begrüßung durch das Bücherei-Team mit Kakao und Muffins erfuhren die Schülerinnen und Schüler anschließend von Frau Jockel viele neue und interessante Dinge über die Kelten. Nach dem spannenden Vortrag hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich noch ein wenig in der Bücherei umzusehen und konnten auch bereits selbst Bücher ausleihen.

Anschließend ging es weiter in die „Spessart Buchhandlung“ in Bad Orbs Innenstadt. Dort konnten die Kinder ihre Gutscheine zum Welttag des Buches gegen ein Buch tauschen. Die Aktion „Ich-schenk‘-dir-eine-Geschichte“ der Stiftung Lesen soll so jedes Jahr Kindern die Freude am Lesen vermitteln. Abschließend erfuhren sie von der Inhaberin Birgit Schiller einiges über den Aufbau und die Gestaltung eines Buchladens

-> Bild vergrößern

Text und Foto: Dennis Serba