Kreisrealschule Bad Orb und Martinus-Schule auf gemeinsamer Sprachreise nach Bournemouth/Südengland

Vom 20.10.17  bis zum 29.10.17 unternahmen die Jahrgangsstufe 10 der Kreisrealschule und 7 Schüler/innen der Martinus-Schule eine Sprachreise nach Bournemouth/Südengland.

Nach einer langen Nachtfahrt mit dem Bus, wurden die Schüler/innen von ihren Gasteltern abgeholt und verbrachten den ersten Tag damit, diese und ihre Umgebung näher kennen zu lernen. Danach hieß es eine Woche lang früh aufstehen. Der Tag waren dem Unterricht an einer zertifizierten Sprachschule  vorbehalten (24 Stunden). Zudem wurden viele Ausflüge, die von englischsprachigen Reiseführern begleitet wurden, unternommen. So wurden zum Beispiel Exeter, Winchester, London und Christchurch  besucht und es fand eine schöne Küstenwanderung bei herrlichem Wetter in Durdle Door statt. Die Abende waren häufig ausgefüllt mit Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel Karaoke, einer Kinovorführung und Laserquest.

Die Sprachkenntnisse wurden vertieft, die englische Kultur den Schülern/innen näher gebracht und am Ende bekam jede(r) Teilnehmer/in ein Sprachzertifikat. Die Reise war für alle ein großartiges Erlebnis.

-> Bild vergrößern

Text: Marion Scheuch
Foto: Susanne Rieks