Kurz vor den Herbstferien, in der Nacht vom 05. auf den 06. Oktober, veranstalteten die beiden Klassen 6 erneut eine Sport- Film- und Lesenacht in der Schule. Bereits im vergangenen Schuljahr hatten die beiden Klassen, gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herrn Serba und Herrn Groß, eine Lesenacht durchgeführt, welche mit großer Begeisterung angenommen wurde.

Am frühen Abend starteten die Schülerinnen und Schüler mit einem gemeinsamen Abendessen in eine, je nach Sichtweise, lange oder kurze Nacht. Nach dem Abendessen wurden zunächst einige Geschichten in der Aula vorgelesen und in verschiedensten Büchern geschmökert, bevor es dann auf zu einer spannenden Nachtrallye durch das nächtliche Bad Orb ging. Zurück in der Schule ging es dann noch in der Turnhalle hoch her. Hier wurde gemeinsam Karaoke gesungen, Filme geschaut, Sport getrieben oder, je nach Gusto, auch ein paar Stunden geschlafen.
Am Freitag wurden die Schülerinnen und Schüler nach einem abschließenden Frühstück müde aber glücklich in die Herbstferien entlassen.

Text und Foto: Dennis Serba

-> Bild vergrößern