Am 08. März 2017 fand in der Kreisrealschule Bad Orb im Rahmen der Feierlichkeiten zum fünfzig-jährigen Bestehen die vierte Veranstaltung unter dem Thema „Die neunziger Jahre“ statt.
Folgendes Programm wurde von den einzelnen Klassen angeboten.
Frau Göbel präsentierte in der Aula mit ihrer Klasse 6a eine Modenschau, wobei die Kleidungsstücke aus  Recyclingmaterial hergestellt wurden. Diese originelle Aufführung wurde mit sehr viel Applaus bedacht.
Herr Rieks zeigte mit seiner Klasse 8a Spiele der 90er Jahre. Hier ist zu erwähnen Zauberwürfel, Pokemonkarten, Gameboy, Tamagotchi. Die besuchenden Schülergruppen zeigten sich sehr interessiert und probierten das eine oder andere Spiel aus, wie zum Beispiel Gummitwist .
Frau Schreiber und die Klasse 10a hatten viel Arbeit investiert und Fragebögen und eine Ausstellung zu den 90er Jahren erstellt, in denen Sport, Technik, Mode, Musik und Film Bearbeitung fand, außerdem ging es noch um Wissenschaft und Geschichte.
Frau Franz hatte mit ihrer Klasse 10b eine schöne Präsentation zur Geschichte und Kultur Jugos-lawiens vorbereitet. Auch landesübliche Speisen wurden angeboten.
Die Klasse 8b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Blasberg veranstalteten eine komplette „Wetten dass..“ Show, bei der auch eine Saalwette nicht fehlte.
Die Klasse 6b drehte einen gelungenen Film unter der Leitung von Frau Basermann und Herrn Runkel. Hier ging es darum, dass die 90er Jahre mit dem Heute verglichen wurde (90er vs heute).
Abschließend kann gesagt werden, dass es wieder ein gelungener Projekttag für Kollegen und Schüler war.

Text und Fotos: Stephan Hüttel und Petra Meier

Film: 90-er versus heute